Entspannung pur am Ulmener Maar, © GesundLand Vulkaneifel

Ausflugstipps in der Umgebung

Inhalte teilen:

Tolli-Park 1, © Stadt Mayen

Tolli-Park

Mayen

Wasserspaß, Streichelzoo, Kinderzirkus, Indoorpark. uvm. Auf einem 30. 000 Quadratmeter großen Areal erwartet die Besucher eine Welt aus Abenteuer, Spaß und Aktion mit einer großen Palette an Spielangeboten im Indoor- und Outdoor-Bereich.

Weitere Infos
Ulmener Maar

Ulmener Maar

Ulmen

Junger Heißsporn – ein passender Titel für das mit etwa 11. 000 Jahren jüngste Eifelmaar. Beim Ausbruch des Ulmener Maarvulkans wurden Millionen Jahre alte Gesteinsschichten zerbrochen und weggeschleudert.

Weitere Infos
Terra Vulcania Mitmachstation, © Kappest/Vulkanpark GmbH

Vulkanpark-Erlebniszentrum Grubenfeld - Museumswelten Mayen

Mayen

Was hat der Mensch mit dem vulkanischen Gestein gemacht? Was wusste er damit anzufangen? Wie hat er diesen Stein gewonnen? Und wie hat er ihm Gestalt gegeben? Auf alle diese Fragen gibt das Vulkanpark-Erlebniszentrum Grubenfeld auf interessante Weise eine Antwort…

Weitere Infos
Weinfelder Maar

Weinfelder Maar

Daun

Als „Sinnbild der Eifelmelancholie“ gilt das Weinfelder Maar. Sanfte Hänge, auf denen im Frühsommer das Eifelgold – wie der Besenginster im Volksmund heißt – leuchtet, liegen rund um das meist türkis schimmernde Wasser.

Weitere Infos
Wildpark Ziegen

Wild- und Erlebnispark Daun

Daun

Der ca. 220 ha große Wildpark liegt inmitten der Vulkaneifel in einem Nadel- und Laubwald.

.

Weitere Infos
Achterbahn Klottener Wild- und Freizeitpark, © Wild und Freizeitpark Klotten/Cochem

Wild- und Freizeitpark Klotten/Cochem

Klotten

Erleben sie über 50 verschiedene Wildtierarten hautnah in Großzügigen Natur- und Sreichelgehegen. Wagen sie eine Fahrt mit der steilsten und höchsten Wasserbahn in Rheinland-Pfalz.

Weitere Infos