Informationen zur Leichten Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite des Touristik-Büros Schieferlands Kaisersesch
www.schieferland-kaisersesch.de

Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Texte auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.

Start-Seite
Oben links ist das Zeichen für das Schieferland Kaisersesch. 
Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen zurück auf die Start-Seite.
 

mehr lesen

Inhalte teilen:

Haupt-Themen
Auf der rechten Seite befinden sich die Haupt-Themen.
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

mehr lesen

Die Haupt-Themen sind

  • Wandern
    Informationen über das Wandern im Schieferland Kaisersesch und der Umgebung.
  • Radfahren
    Informationen über die Radwege im Schieferland Kaisersesch und der Umgebung.
  • Natur
    Informationen über das Kaulenbachtal, Enderttal, Elzbachtal und die Moselschiefer-Straße.
  • Ausflugsziele
    Informationen über Ausflüge, Gastronomie und Theater-Aufführungen.


Symbol-Erklärung
Neben den Haupt-Themen sind Symbole.
Jedes Symbol steht für ein Thema.
Klicken Sie auf ein Symbol.
Sie gelangen auf eine neue Seite.
Dort finden Sie Informationen.

Folgende Symbole sind dargestellt:

  • Bett
    Informationen zu Unterkünften.
  • kleines i
    Informationen über Veranstaltungen und Aktuelles.
  • Karte
    Informationen zu zu allen Wanderwegen und Einrichtungen.
  • Lupe
    Die Lupe steht für das Such-Feld. Sie finden Informationen zu Ihrem Such-Wort.
     

Weitere Informationen auf der Start-Seite
Auf der Start-Seite finden Sie viele Bilder und Texte.
Klicken Sie auf die Bilder.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema.

Außerdem finden Sie auf der Start-Seite eine Unterkunfts Suche.
Füllen Sie die Such Option aus.
Klicken Sie auf Unterkunft suchen.
Es öffnet sich eine neue Seite mit Unterkünften.

Informationen am Seiten-Ende
Hier finden Sie folgende Informationen:

  • Kontakt
  • Öffnungszeiten
  • Mitteilungen
  • Soziale Medien
  • Daten-Schutz
  • und mehr.
     
mehr lesen

Aufbau der Internet-Seite
Halten Sie die Maus auf ein Haupt-Thema. 
Klicken Sie auf ein Unter-Thema.
Es öffnet sich eine neue Seite.

mehr lesen

Auf jeder neuen Seite finden Sie oben das
Zeichen für das Schieferland Kaisersesch.
Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen 
zurück auf die Start-Seite.

mehr lesen

Mitmachen & Gewinnen

Gästebefragung

Verbringst Du aktuell einen Urlaub in der Eifel oder hast Du in den letzten 6 Monaten einen Urlaub in der Eifel gemacht? Dann freuen wir uns, wenn du an unserer Gästebefragung teilnimmst. Als Dankeschön kannst du ein Apple iPad gewinnen.