Rezertifizierung als „QualitätsBetrieb“ und Umzug des Touristik-Büros
2. Juli 2020

Inhalte teilen:

Das Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch wurde erneut als „QualitätsBetrieb“ der Stufe 1 ausgezeichnet. Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat die „ServiceQualität Deutschland“ in Rheinland-Pfalz das Ziel, bei Gastgebern und Dienstleistern im Land den Service aus Kundenperspektive systematisch zu verbessern.

Das Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch gehört zu den touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit der „ServiceQualität Deutschland“ für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben.

Zu den Aufgaben von Christina Schmitt (links) und Linda Bamberg (rechts) als „QualitätsCoach“ gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Mitarbeiter*innen darin einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert dabei nicht nur Gäste, sondern motiviert auch die Mitarbeiter*innen.

Am 01.07.2020 ist das Touristik-Büro in den rechten Teil des Verwaltungsgebäudes – Zimmer A-E07 – umgezogen. Der große Vorteil des Standortes ist der separate Eingang, der vom Parkplatz aus direkt genutzt werden kann.

Die Touristik-Fachkräfte freuen sich auf Ihren Besuch.