Theaterverein Kaisersesch - Sommernachtstheater

Freilichtbühne am schiefen Turm e. V.

Theater in Kaisersesch

Inhalte teilen:

Theaterstück 2020: 
,,In 80 Tagen um die Welt" nach dem Roman von Jules Verne

Information zum Theaterstück:
Im Jahr 1872 wettet der exzentrische Engländer Phileas Fogg mit den anderen Gentlemen des Londoner Reformclubs, es sei möglich, in nur 80 Tagen um die Welt zu reisen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Sein Wetteinsatz ist die Hälfte seines Vermögens und er macht sich unverzüglich in Begleitung seines Dieners Passepartout auf die abenteuerliche Reise. Verfolgt wird Fogg dabei von dem übereifrigen Polizeiagenten Fix, der ihn für einen flüchtigen Bankräuber hält. 
Unterwegs hat er zudem mit allerlei Widrigkeiten unter anderem im indischen Dschungel und in der amerikanischen Wildnis zu kämpfen, wobei das Nichteinhalten des Fahrplans noch das geringste Problem ist. Kann es Phileas Fogg gelingen, pünktlich nach 80 Tagen wieder in London zu sein und im Reformclub am Kartentisch zu sitzen?
Jules Vernes berühmter Abenteuerroman erzählt die spannende Geschichte mit Witz und Charme. Die Freilichtbühne am schiefen Turm inszeniert "In
80 Tagen um die Welt" in einer eigenen Bühnenfassung von Kirsten Roscher und Stephan Hilken.
 

Mitten im Herzen des kleinen Eifelstädtchens Kaisersesch liegt die Freilichtbühne am schiefen Turm. Alljährlich genießen zahlreiche Besucher aus der gesamten Region die originellen Inszenierungen vor beeindruckender Kulisse. 

Aufführungen:
Freitag, 10.07.2020
Samstag, 11.07.2020
Freitag, 17.07.2020
Samstag, 18.07.2020
Freitag, 24.07.2020
Samstag, 25.07.2020

Der Kartenvorverkauf startet am 07.06.2020.

Kontakt: Weitere Informationen unter www.theater-kaisersesch.de oder telefonisch 02653-282709 (zum Ortstarif).